Bild Bild
{ COPYRIGHT © 2018-23 Die Transportretter }{ IMPRESSUM } • { KONTAKT } • { ADSp 2017 / AGB } { LINKS }
Bild Inselexpress transparent
Telefon: (04 21) 69 19 78 38 | Whatsapp: +4942169197838 | email: info@transportretter.de
Fuhrpark Transportretter Kurierdienst Inselexpress Transportretter Mallorca Die Transportretter | Kurierdienst Landkreis Diepholz
Die TransportretterKurierdienst Landkreis DiepholzKurierdienst aus BremenKurierdienst aus OldenburgELFEM RapideInselexpressInselexpress | DeutschlandHelgolandBorkumJuistNorderneyBaltrumLangeoogSpiekeroogWangeroogeInselexpress | Nordsee | Ostsee Inselexpress | MittelmeerEuropaFrankreichWeltweitSonderlösungenSchiffsanlieferungSOS CampingImpressumDatenschutz
B Beauftragung: Um alle wichtigen Informationen zu erhalten und alles im Vorfeld zu klären, benötigen wir einen schriftlichen Transportauftrag, gern per email. sms, whatsapp oder skype. Bei Stammkunden reicht auch ein telefonischer Auftrag aus. In jedem Fall müssen der Abholort, der Zielort, Ansprechpartner und die Daten der zu transportierenden Sendungen (Länge, Breite, Höhe, Gewicht und Inhalt) bekannt sein. Oft nennen wir unseren Kunden verschiedene Optionen, die wir dann gemeinsam erörtern. Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist, erhält der Auftraggeber eine kurze, formlose Bestätigung sowie den Namen und die Kontaktdaten des Kuriers. Kurierdienste, die nicht auf Anhieb den Namen des Kuriers, das Kennzeichen des Fahrzeuges und die Rufnummer der Mitarbeiterin / des Mitarbeiters nennen können, sind eindeutig als Frachtvermittler entlarvt und kennen die Person, die die Kurierdienstleistung durchführt nicht. Begleitdokumente: Wir arbeiten in der Regel papierlos und erstellen keine Frachtbriefe oder andere Dokumente. Auftraggeber, die einen schriftlichen Abliefernachweis benötigen, sollten bitte im Vorfeld und einen Lieferschein erstellen und diesen an uns senden, oder diesen mit der Sendung vorbereiten. Dokumente, Briefe etc, dokumentieren wir auch gern per scan des Eingangsstempels, oder fotografieren die Übergabe. Alle Fotos, Dokumente und Fotos werden direkt vom Kurier per email, whatsapp oder skype versendet. Bezahlung: Unsere Dienstleistungen können nach Rechnungserstellung innerhalb von 10 Tagen per SEPA-Überweisung oder Paypal bezahlt werden. Eine Abrechnung auf Gutschriftenbasis ist nicht möglich, bei Verbrauchern oder Auftraggebern mit schlechter Zahlungsmoral müssen wir um Vorauszahlung bitten. Selbstverständlich kann diese auch in Bar direkt beim Kurier statt finden. Botendienst: Aktuell ist sehr auffällig, wie viele Begriffe, ob neu (4PL Logistics) oder alt (Botendienst) es für die Leistunge eines Kuriers gibt. Tatsächlich sind diese verschiedenen Begriffe wegen der Suchalgorythmen von google entstanden, beschreiben aber jedoch das selbe. Um besonders schnell bei google gefunden zu werden, sollten wir unser Unternehmen eigentlich am besten in Aaaaaaaaaah1 Botendienst umbenennen ...klingt aber doof.