1.) Unsere Mitarbeiter sind ausgebildet, regelmäßig geschult und in der Lage alle Kenntnisse und Erfahrungen zum Vorteil des Auftraggebers einzusetzen.
2.) Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Wir verstricken unsere Kuriere nicht in dubiose Scheinselbstständigkeitsverhältnisse oder irreführendes Vertragswerk, unsere Mitarbeiter sind regulär sozialversicherungspflichtig und unbefristet bei uns angestellt. Aktuell sind wir in Bremen der einzige größere Kurierdienst, der in der Regel nicht mit (Schein-)selbstständigen Subunternehmern arbeitet. Von uns eingesetzte Subunternehmer werden von uns umgehend und fair bezahlt.
3.) Alle eingesetzten Fahrzeuge sind sauber, gepflegt und repräsentativ, Dokumente und hochwertiges Kuriergut werden mit repräsentativen PKW's ausgeliefert und nicht mit z. B. Baustellenfahrzeugen (auch vorhanden) oder LKW's. Um unseren Mitarbeitern auch lange Fahrten angenehm zu machen, verfügen alle Fahrzeuge über eine Klimaanlage und diverse sinnvolle Komfortausstattungen.
4.) Unsere Kuriere sind nach einem speziellen Verfahren ausgesucht, geschult und für Sie ausgewählt, im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern spielt bei uns nicht die Möglichkeit Abhängigkeiten zu erzeugen oder das pure Vorhandensein einer Fahrerlaubnis eine Rolle, sondern die Fähigkeit sich und das Team zu begeistern, absolut perfekte Umgangsformen, Ausdrucksfähigkeit und das beherrschen von gängigen Fremdsprachen. Selbstverständlich prüfen wir grundsätzlich die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter.
5.) Wir verstecken uns nicht hinter Frachtvermittlern oder Servicecentern, unsere Fahrer sind auch für unsere Auftraggeber persönlich und namentlich bekannt und in der Regel jederzeit erreichbar. Unternehmen, die bei Auftragsannahme weder den Fahrernamen noch das Kennzeichen mitteilen können, haben in der Regel etwas zu verbergen, meistens die Tatsache, das weder Fahrer noch Fahrzeug überhaupt bekannt sind. Fragen Sie uns, sprechen Sie mit uns oder besuchen Sie uns, wir müssen nichts und niemanden verstecken.
6.) Die Transportretter nutzen modernste Technik um für unsere Auftraggeber ein jederzeit sicheres und transparentes Produkt anzubieten. Unsere Fahrzeuge sind ohne Ausnahme mit GPS-Ortungssystemen ausgestattet und somit in Echtzeit europaweit auffindbar, unsere Sachbearbeitung nutzt moderne Technik um Ihnen umgehend Kosten, Verfügbarkeiten oder Tips zum Transport gegben zu können, und selbstverständlich sind unsere Fahrer in der Lage, ihnen ein Echtzeit Kopien und Quittungen zukommen zu lassen.
7.) Unsere On-Board-Kuriere besitzen selbstverständlich alle güngigen Visa und Einreisegenehmigungen, oder sind in der Lage diese zeitnah zu beschaffen. Für uns ist es selbstverständlich, uns auch den landestypischen Höflichkeitsformen anzupassen und auch unser Auftreten, die Kleidung und Sprache den Erforderungen anzupassen.
8.) Alle Auftraggeber erhalten von uns vor Transportausführung, in der Regel bei Bestellung, direkt alle anfallenden Kosten und Tarife genannt. Auf Wunsch errechnen wir auch den Endpreis inkl. Steuern. Wir kennen und haben keine versteckten Kosten, Zuschläge oder Gebühren, die nicht im Vorfeld bekannt sind.
9.) Wir lieben unsere Arbeit. Unser Team hat einen der abwechslungsreichsten und spannendsten Berufe überhaupt. Neue Herausforderungen, jederzeit wechselnde Voraussetzungen und ein Hauch Abenteuer machen auch unseren Fahrern Spass. Dieses transportieren wir zu unseren Kunden, wir begeistern nicht nur uns sondern auch Menschen die mit uns arbeiten. Nicht ohne Grund hat die Kontorhaus Spedition die Aussage "wir bewegen." sich zu Eigen gemacht.
10.) Den 10. Grund überlassen wir Ihnen. Es gibt vielfältige Gründe mit uns zu arbeiten, uns zu vertrauen und zuverstehen, das wir deutlich anders arbeiten als die breite Masse, aber für jeden Auftraggeber wird es individuelle Gründe geben. Nennen Sie uns Ihren Grund, was Sie bewegt.
...
Die Bezeichnung "echter Kurierdienst" stammt von unseren Kunden, wir sind keine Frachtvermittler oder Kleintransportunternehmer, sondern bieten ihnen echte Kurierdienstleistungen ohne Verzögerungen, Frachtvermittlung oder scheinselbstständige Sub-Sub-Verhältnisse.